Das Team vom Gutshaus und die Kooperationspartner waren begeistert vom Erfolg dieses Festtages. Eine Hochzeit, ein Jubiläum oder ein Jahrestag sind etwas ganz Besonderes. Unwiederholbar und lange erinnert. Das Feiern mit den wichtigsten und liebsten Menschen, das Teilhaben am Glück. An so einem Tag möchten Paare, Jubilare und Geburtstagskinder nichts dem Zufall überlassen, sondern suchen Unterstützung von erfahrenen Profis, die eine ganz persönliche Feier kreieren. Schön, wenn man nicht von Pontius nach Pilatus laufen oder sich durch das halbe Internet klicken muss, sondern das ganze Spektrum an Möglichkeiten an einem Ort sehen, anfassen, schmecken und riechen kann.
Viele Besucher kamen deshalb am Sonntag, den 23. Februar 2014, von 11 bis 18 Uhr zum "Havichhorster Tag der Feste" und ließen sich in der eleganten Atmosphäre von opulenten Brautsträußen und Blumenarrangements, von edler Tischdekoration, kunstvoller Konditorei und köstlicher Patisserie inspirieren. Darüber hinaus fanden Sie Zeitloses und Modernes aus Schmuckkunst, Papeterie, Accessoires, Abend- und Brautgarderobe. Besucher, die ein maßgeschneidertes Unikat suchten waren hier genau richtig, denn besondere Ausstellungsgäste waren in diesem Jahr die Modedesignerin Isolde Kalla und die Münsteraner Schule für Modemacher.
Begleitet von verschiedenen Hörproben live oder digital florierten die zukünftigen Gastgeber durch den Park, von der Brennerei zum Gutshaus und genossen bei Kaffee und Kuchen die österliche Sonne auf einer der wunderschönen Außenterrassen mit Blick auf die Gräftenlandschaft. Im nächsten Jahr findet der "Tag der Feste" am 22. Februar 2015 statt. Erstmalig hat sich das Vergabeverfahren geändert. Standbewerbung werden ab sofort entgegengenommen. Die Aussteller und das Team Gut Havichhorst bedanken sich bei allen diesjährigen Besuchern.